Unsere Lehrpferde – die Stars des Pferdeland Kollerinsel

       

 

       Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist „nur“ ein Mensch.

 

Unsere Lehrpferde sind das Herzstück des Pferdeland Kollerinsel und zaubern den Menschen in ihrer Umgebung jeden Tag ein Lächeln auf das Gesicht.

Dank der Vielzahl an Lehrpferde findet jeder Reitschüler den passenden Partner für gemeinsame Reitstunden – vom Pony mit Stockmaß 95 cm bis zum erfahrenen Turnierpferd. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen umsichtigen und respektvollen Umgang mit den Pferden. So sorgen wir für ein größtmögliches Maß an Sicherheit und stellen sicher, dass unsere vierbeinigen Kollegen ein langes und glückliches Leben haben.

Sie finden in unseren Stallungen jederzeit Mitarbeiter, die Ihnen behilflich sein können. Aber nun zurück zu den Stars der Kollerinsel – unseren Lehrpferden.

Montana

Die Kinder, denen Montana das Reiten beigebracht hat, sind unzählbar. Jedes Kind und jeder junge Erwachsene, den Sie auf der Kollerinsel treffen, saß bereits auf Montana. Nach ihrer sehr erfolgreichen Karriere auf der Rennbahn ist sie nun das perfekte Kinderpony und liebt es, ihre Reiter durch die Reithalle und das Gelände der Kollerinsel zu tragen.

Carry

Carrys Arbeitseinstellung ist außergewöhnlich – egal zu welcher Zeit, sie ist immer mit Freude bei der Arbeit. Sie ist sehr gut ausgebildet und gibt ihren Reitern immer eine direkte Rückmeldung, das perfekte Verhalten für ein Lehrpferde und Reiter, die sich weiterentwickeln wollen. Im Gelände geht sie mit fortgeschrittenen Reiter auch über feste Hindernisse und hat dabei immer viel Spaß.

Fleur

Die Black Beauty liebt es, ihre Runden auf dem Platz und in der Halle zu drehen. Dabei freut sie sich besonders über Abwechslung, denn mit ihrer Größe deckt sie sowohl kleine als auch größere Reiter perfekt ab.

Jette

Jette wäre das perfekte Einhorn. Nicht ohne Grund ist sie der Liebling vieler Kinder. Sie verlässt gern mal in Eigenregie ihre Koppel, um ihre Pferdekumpels zu besuchen. Sitzt aber ein Kind auf ihr, ist sie ein absolut vorbildliches Pony. Egal ob Dressur oder Springen, sie ist immer mit Herz dabei. Auch unsicheren Kindern gibt sie ein gutes und sicheres Gefühl, ist völlig unerschrocken und meistert auch feste Geländehindernisse mit Bravour.

 

Bella

Mit viel Persönlichkeit bringt Bella jungen Reitern bei, worauf es ankommt. Dabei ist sie im Umgang unkompliziert und freut sich über liebevolle Kinderhände, die mit ihr gemeinsam in der Halle und im Gelände Spaß haben.

Sweety

Sweety – der Name ist meistens, aber nicht immer Programm. Die kleine Pony-Dame hat ausreichend Selbstbewusstsein, um auch ihren Unmut Ausdruck zu verleihen, wenn sie mit etwas nicht einverstanden ist. Dabei wird sie aber immer gut händelbar für kleine Reiter und deren Begleitung.

Möppel

Möppel ist der Inbegriff von Zuverlässigkeit im Umgang sowie beim Reiten. Er ist immer ganz bei seinem Reiter und möchte unbedingt alles richtig machen. Anfänger fühlen sich mit ihm an der Longe ebenso wohl wie fortgeschrittene Reiter beim Cavaletti Training. Er gibt Sicherheit und Ruhe in allen Lagen – ein echter Schatz auf vier Hufen.

 

Liberty

Die Grande Dame der Kollerinsel – eine sehr erfahrenes Springferd mit eigenem Willen und ebenso viel Sicherheit und Erfahrung am Sprung und im Gelände.
Bei allem Selbstbewusstsein ist Liberty ein absolut verlässlicher Partner und im Anfänger-Springtraining das perfekte Lehrpferd. Auch beim Voltigieren ist sie dabei. 5 Voltis zeitgleich auf ihrem Rücken? Für die Schimmeldame gar kein Problem!

 

Donaldson

Donaldson ist der Stangen-Professor der Kollerinsel. Als ehemaliges FEI-Pony hat er einen Erfahrungsschatz, der kaum zu überbieten ist. Er ist Kindern jedes Alters sehr zugewandt und stellt sich auf jeden Reiter individuell ein. Das ideale Lehrpferd eben.

 

Kurt

Longe, Dressur, Springen – Kurt ist immer mit Herz dabei und sehr fein zu reiten. Geduldig läuft er an der Longe und gibt Anfängern ab der ersten Longenstunde ein sicheres Gefühl. Am Sprung besitzt er nicht nur viel Vermögen, sondern auch den absoluten Willen, gemeinsam mit seinem Reiter zu brillieren.

Pünktchen

Das Charisma dieses Ponys zieht alle Reiter in ihren Bann.  Geländesprünge sind ihre absolute Leidenschaft, aber auch ohne Hindernisse ist Pünktchen mit Begeisterung bei der Arbeit und geht mit allen Kindern und Jugendlichen in allen Gangarten ins Gelände. In der Halle und auf dem Platz ist sie ein Dressur-Profi und wäre sie größer, hätte sie noch mehr Fans und Reiter, denn ihre Arbeitseinstellung macht so manchen Erwachsenen neidisch auf die Ponyreiter.

 

Max

Die kleinsten Reiter finden in Max einen super Partner mit toller Arbeitseinstellung. Merkt der kleine Prinz Charming, dass der Reiter bereits über einige Erfahrung verfügt, will er auch ordentlich geritten werden und fördert so die reiterliche Entwicklung der Koller Kids

Holly

So ruhig Holly im Umgang mit Kindern ist, so vorwitzig ist sie zeitweise, wenn die “Großen” sie führen wollen. Am glücklisten ist das kleine Power-Paket, wenn sie viel arbeiten darf, wobei sie sehr fein geritten werden kann und mit ganz viel Herz dabei ist.

 

Cornet

Unser eleganter Professor für die besonderen Ansprüche wie Reitabzeichen 4. Er möchte immer alles richtig machen, geht zuverlässig ins Gelände und meistert auch höhere Klassen im Springen und in der Dressur ganz hervorragend. Dabei hat man als Reiter stets ein sicheres Gefühl. Für Streichel- und Krauleinheiten ist Cornet ebenfalls immer zu haben.

Snoopy

S-fertig erfüllt Snoopy seinen erfahrenen Reitern jeden Wunsch. Charakter und Können dieses Goldschatzes befinden sich auf höchstem Niveau. Er lässt seine Reiter erfahren, wie sich reiterliche Perfektion anfühlt. Ein Traum in schwarz, den man am liebsten mit nach Hause nehmen möchte.